was Süßes

Mini Himbeer Muffins

Oktober 27, 2012

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen hat mich die Firma Milram gefragt, ob ich Lust habe mir ein paar Rezepte mit Produkten von Milram auszudenken, die dann in das sogenannte Milram Blogger Kochbuch kommen.

Ich war sofort total begeistert und musste nicht lange überlegen. Als dann kurze Zeit später eine Kühlbox mit diverseren Produkten bei mir zu Hause ankam, ging es auch schon los.

Heute zeige ich euch mein erstes Rezept. Es handelt sich um Mini Himbeer Muffins. 

Zutaten für ca. 24 Stück:

250 g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei
125 g Zucker
1 Päckchen Vanille Zucker
80 ml Öl
250 g Milram Kefir Drink Himbeere

Zubereitung:

1. Den Ofen auf 180° Grad vorheizen und ein Mini Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.

2. Das Mehl mit Backpulver und Natron mischen.

3. In einer zweiten Schüssel das Ei verquirlen. Dann Zucker, Vanille Zucker, Öl und Milram Kefir Drink Himbeere unterrühren.

4. Nun die Mehlmischung dazugeben und nur so lange vermischen bis gerade so ein Teig entsteht.

5. Nun portionsweise in die Form geben und 12-15 Minuten backen.

6. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Alles Liebe,

eure Sarah

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Meine Rezepte in einem Kochbuch und zwar dem Milram Blogger-Kochbuch – Sarahs Krisenherd Juni 11, 2018 at 8:48 am

    […] Mini Himbeer Muffins Buttermilchpfannkuchen mit Feigen aus dem Ofen Tomaten Tarte […]

  • Leave a Reply

    top